Katzen gegen die Strichrichtung streicheln?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Um Gottes Willen! Nie im Leben! 46%
Meine lassen sich gegen die Strichrichtung streicheln 42%
Manchmal aber selten 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine lassen sich gegen die Strichrichtung streicheln

Ich mache das bei meinen auch ganz gerne mal, vorallem im Fellwechsel und bei warmen Wetter mögen sie das, da dann Luft rein kommt und das Lose Fell raus aufgelockert wird.

Ich wuschel Sie aber grundsätzlich so gerne mal durch. Der eine mag das auch ganz gerne am Bauch, dann dreht er sich extra, sodass ich schön dran komme... aber da wird natürlich ganz sanft gewuschelt.

Und der andere mag es grundsätzlich wenn ich ihn was ruppiger wuschel, auch am Kopf und übers Gesicht, da merkt man richtig, wie er gegendruck ausübt und sich in die Hand drückt 🥰😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Um Gottes Willen! Nie im Leben!

Also wenn wir unsere Katze gegen die Strichrichtung streicheln, haut sie immer ab..😔 Gefällt ihr also gar nicht!

Meine lassen sich gegen die Strichrichtung streicheln

Also unser kater hat damit kein Problem. Womöglich gefällt es ihm sogar mehr, wird ja luftiger dadurch.

Ich finde es auf jeden Fall besser, weniger langweilig, da man dann auch das Fell richtig fühlen kann.

Kam ganz auf die Katze bzw auf den Kater an den ich hatte, hatte schon welche die es absolut nicht gemocht haben und andere haben sich das gefallen lassen, ein ganz anderer mochte es auch massiert zu werden haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾
Um Gottes Willen! Nie im Leben!

Meine Katzen mochten das bisher gar nicht gerne, aber ich denke das ist individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung