Lieber 2Weibchen oder ein Weibchen und ein Männchen (Katzen)?

6 Antworten

Gleichgeschlechtliche Katzen verstehen sich in der Regel besser, da Kater anders spielen als Katzen. Ich würde daher eine Katze dazu holen und zwar in einem ähnlichen Alter. Wenn der Charakter noch ähnlich ist und die Zusammenführung vernünftig gemacht wird, stehen die Chancen gut, dass sie sich verstehen. Natürlich sollten beide gut sozialisiert sein (nicht zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt, nicht zu lange alleine gehalten). Schaut doch Mal in den Tierheimen der Umgebung, ob es da eine passende Katze gibt.

Weibchen.

Habe nun Geschwister und die Schwester ist viel kleiner und kommt stetig zu kurz, hat Angst. Ich füttere sie separat (geht nicht mehr anderst, da der Bruder der reinste Staubsauger ist), aber mit Menschen kuscheln können ist ein Problem für sie.

Beim spielen/kämpfen ist alles ok und sie hängt extrem an ihm. Die beiden schlafen zusammen und lecken sich viel gegenseitig.

Trotzdem, besser es ist Kraft und Energie/Altersmässig ausgeglichen. Heisst auch zu einer alten Katze eher keine sehr junge dazu geben.

Ich würde etweder 2 Weibchen oder 2 Männchen nehmen ,weil Männchen grober spielen als Weibchen.Aber Weibchen sind auch spielerisch aber nicht so wie männchen.Beim Weibchen gibt es ein unterschied die kriegen ja kinder wie du weißt.Und Männchen nicht.Ich würde aber auch Männchen und weibchen nehmen.Dann kriegen die sehr wahrscheinlich Kinder.

LG

Emily

Ich würde zu einen gleichgeschlechtlichen Tier raten. Ob die beiden sich dann aber verstehen, bzw. Freunde werden hängt von den Charakteren ab. Gleichgeschlechtlich deshalb, weil Kater doch schon mal etwas ruppiger spielen.

Ich habe eine ältere männliche Katze etwa 7 Jahre und eine jüngere iwie 2 oder so xd, die streiten sich manchmal aber nichts ernsthaftes und gab auch noch nie Verletzungen etc also die Katzen nerven sich nur manchmal untereinander aber sonst gabs nie Probleme