Klimmzüge trotz Skoliose?

3 Antworten

Klar darfst Du das, solange es Dir dabei gut geht.

Kann Dir mal einen Rat geben, Skoliose ist mit Dorn- Therapie gut behandelbar, habe selbst schon leichte Skoliosen komplett wegbekommen, vor allem bei jungen Patienten.

http://www.dornfinder.org

LG Arethia

Ich habe auch eine Skoliose, und mehr :-/

Klimmzüge haben mir nie gut getan. Und wenn ich welche machen musste, dann auch nur so viel wie nötig ;-)

Es gibt andere Übungen zb. kannst du dich auf den Rücken legen und deine Arme nach oben richten. Dann führst du deine Arme seitwärts. Je nach Ausführung winkelst du die Arme an, oder läst sie gestreckt, führst sie seitwärts bis sie auf brusthöhe sind. Daher empfiehlt sich die Übung auf dem Boden. Wenn es nicht Funktioniert, kanns du alles ohne Schaden Fallen lassen ;-)

Zum steigern kannst du Hanteln nehmen. Oder Wasserflaschen. Wasserflaschen reichen aus um dich fit zu halten.

Skoliose wirkt sich stark auf dein Wachstum aus. Würde es eher etwas einstellen