Trotz Skoliose Masse aufbauen? - Bodybuilding

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernstgemeinter Rat wenn du wirklich in die Richtung gehen willst, Arbeite mit deinem Arzt und dem Physiotherapeuten deiner Wahl hand in Hand. Jegliche Eigenmächtige Aktionen können imense Folgeschäden mit sich führen. Asnosnten selber Tip wie Crashlady was die Wahl des Gym angeht. Zahl lieber etwas mehr im Monat, aber geh dafür in ein kleines Familiäres Gym, welches noch den geist des Bodybuildens hochhält. Die meisten Fitnesstudios sind nur noch auf die Kommerzielle Fitness schiene ausgerichtet.

Freilich trainiert jemand mit Skoliose.Aber ,wie meine Vorschreiber,achte auf professionelle Betreuung.Alles soll in Balance bleiben!Vielleicht gibt es Profis mit Skoliose,aber ich kenne keinen.

Du wirst wohl keine Profi Bodybuilder mit Skoliose finden. (Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen - zwar ein Werbeslogan aber da is was dran).

Sei bei deiner Fitnesstudio Wahl sehr sorgfältig. Das is wichtig für deinen Rücken. Die Billiganbieter meiden. Das sind keine wirklich erfahrenen Trainer und aufpassen tun die auch nich auf einen.

Vor der OP hatte ich eine schwere Skoliose, aber beim Sporttreiben hat sie micht nicht behindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon lange Rückenprobleme.