Klimmzüge oder Bizeps Curls?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der "Klimmzugvariante" mit engem, supiniertem Griff zieht vor allem der M. Lattisimus dorsi. In dieser Position hat der "Latt" die größte Vorspannung. Aber auch der Bizeps wird stärker beansprucht, als mit proniertem Griff.

Bizeps-Trainings-Trick mit Kurzhantel: Nach Ausführung eines "normalen" Curls, bewege mal den Ellbogen zusätzlich über den Kopf. Der lange Kopf des Bizeps, der M. Biceps brachii caput longum kann nämlich auch den Oberarm anheben (Anteversion). So bekommst du einen Spannung im kompletten Bizeps-Muskel.

  1. Wie alt bist du ?
  2. ein klimmzug mit engem griff trainiert den bizeps aber auch den rücken, du wirst weil du 5 klimmzüge schaffst keine 5 konzentrationscurls mit 20kg schaffen.
  3. ich würde dir beides empfehlen da es so vielfältiger ist und du bessere ergebnisse erzielen kannst. und baue verschiedene bizepscurlvariationen ein zum beispiel hammercurls oder eben konzentratiionscurls
GrobiAtHome
Fragesteller

Danke, kriegst den Stern :)