Brauch der Bizeps als Anfänger/Fortgeschrittener manchmal mehr Regeneration als 3 Tage?

2 Antworten

Wer auf eine entsprechende Trainingshistorie zurückblickt, kommt mit einem Regenerationstag gut zurecht.

In der Anfangszeit kann das im Ausnahmefall mehr sein.

Dein Körper wird Dir signalisieren, wenn es zu viel wird.

Es werden sich einstellen

  • Lustlosigkeit
  • Müdigkeit
  • Mattheit

BTW: Mit Klimmzügen trainiert man im Ristgriff primär den Rücken.

Lediglich im V-Griff und Kammgriff wird der Bizeps mit stärker hinzugeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Als Anfänger /leicht fortgeschrittener sollte man maximal einen 2 er Split machen und jeden Muskel mindestens 2 Mal pro Woche reizen . 3 Tage Regeneration reichen eigentlich locker aus und vielleicht hattest du einfach einen schlechten Tag