Reicht dieses Bizepstraining aus?

2 Antworten

  1. Bizepstraining ist nicht alles. Du kannst curlen wie 'ne Sau - wenn du nicht deinen ganzen Körper trainierst wirst du keine großen Erfolge feiern.
  2. Es reicht vollkommen als Anfänger 1x die Woche Bizeps zu trainieren (je nach Trainingsplan). Ich trainiere Bizeps meistens 1x und nur selten 2x die Woche. Dein Bizeps braucht Regeneration um zu wachsen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch die Kurzhantel so zu halten das du so gut wie möglich nur dein Bizeps auslastest. Kommt drauf an wie deine Regeneration ist gegebenenfalls ist es sogar schädlich sein Bizeps zu oft an seine Grenzen zu bringen. Du musst dir das so verstellen das dein Muskel immer zerrissen wird und bei der Erholung wird er jedes mal ein Stück größer, aber wenn der Bizeps sich nicht regeneriert kommst du in ein Defizit und bleibst länger im zerrissenen Zustand ohne das der Fortschritt größer wird