Bizeps ungleich ausgelastet nach Training?

2 Antworten

Hallo!

Und gibt es Bizeps curls die mein Bizeps auf beiden Seiten gleich auslasten?

Bei sauberer Technik ist das immer der Fall nur ist 1 Arm eben stärker und man sollte nicht mit unterschiedlicher Belastung arbeiten

Reduziere das isolierte Bizeps - Training der Bizeps wird eh bei vielen Übungen mitbelastet

Ich trainiere ihn isoliert nie, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht die Bizepsmaschiene nutzen. Da hebt man das Gewicht ja mit beiden Händen verteilt

yadeno8  22.10.2021, 05:07

Oder wenn ihr das nicht im Gym habt, einfach mal ein Trainer fragen. Die haben ja am meisten Ahnung :)