Muskeln wachsen ungleichmäßig?

2 Antworten

Nein, das gleicht sich nicht unbedingt aus, wenn Du Maschinen nimmst, bei denen der eine Arm mehr machen kann als der andere (also wenn die Maschinenhebel beider Arme verbunden sind).

Tipp: Trainiere mit Kurzhanteln oder mit Maschinen, bei denen die Arme unabhängig voneinander belastet werden. Ggf. wenn die Muskeln dann insgesamt etwas ausgeprägter sind - auch die Hilfsmuskulatur - entwickeln sich die Muskeln auch bei gemeinsamer Belastung gleich.

(Bin seit 6 Monaten im Gym)

Was nimmst Du Maschinen / was machst Du für Übungen?

Nicksokolenko
Fragesteller

Bizeps LH Curls, Brust Bankdrücken, schrägbank und Butterfly

nobytree2  28.03.2019, 15:44
@Nicksokolenko

Mache mal Bizeps Kurzhantel Curls, bei der Brust achte entweder darauf, dass die Stange exakt gerade nach oben geht oder nimm auch Kurzhanteln. Du kannst auch kombinieren, Langhantel und Kurzhantel, wichtig ist nur, dass Du auch Kurzhanteln mitmachst, damit nicht nur eine Seite erschöpft wird, sondern gewährleistet, dass beide Arme erschöpft werden.

Du könntest die schwächer ausgeprägten Muskeln mehr trainieren als die stäker ausgeprägten.