Mit wieviel Gewicht schafft ihr Bizeps Curls?

3 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Kurzhanteln meinst. 50 Kilo ist absolut stark, der Kerl hat vermutlich Arme wie Baumstämme gehabt. Mit sowas macht man ja in der Regel Bankdrücken. 10 Kilo ist am Anfang völlig normal, ich bin im Moment bei 17 pro Arm, also ca.10 Wiederholungen à 3 Sätze. Ich kann dir empfehlen, dir vor der Übung leicht in den Bizeps zu kneifen. Klingt blöd, aber dann merkst du viel besser, ob du die Übung wirklich mit dem Bizeps oder eher dem Unterarm machst. Damit kommt der Fortschritt dann noch schneller. MfG, Relaxxo

Achte lieber auf deine Ausführungen, wenn jemand bei dem Sport nur auf's Gewicht guckt, dann hat er das System nicht ganz verstanden. Du brauchst dich auch keineswegs minderwertig fühlen. Aber achte lieber auf eine saubere Ausführung mit maximalem Gewicht wo du diese noch ordentlich hinbekommst, mit den Gewichten gehst du mit der Zeit automatisch hoch, bloß nichts überstürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an WiE OFt der das gemacht hat. 25kg mal 10 ist so mein maximum ohne übertrieben aus dem Rücken rauszuholen. 50 hab ich aber keine Chance,

wenn der das EINMAL gemacht hat , ist das garnicht so exorbitant stark, wobei das auch eine Nummer ist.

Petersillie1988  11.01.2023, 00:49

Die Wiederholungen und sauber Ausführung sind wichtiger