Frage von Drehmomentan, 36

Sind Scott Curls mit 70 kg viel?

Mir wird des öfteren im Fitnessstudio gesagt, dass das schon etwas über dem Durchschnitt ist. Ist es viel? Ich kann es wirklich schlecht einschätzen und wäre dankbar, wenn mir jemand ein durchschnittliches Gewicht nennen kann.

Vielen Dank

Antwort
von wolfenstein, 13

Ist es denn so wichtig was viel und wenig Gewicht ist? Wenn du Pyramiden Training machst bekommst du am Ende nicht mal mehr mit den leichtesten Gewicht was gerissen 😁. Schau das du mit strammer Haltung im Normalfall 8-12 Wh hin bekommst. Wenn es zu leicht ist Pack was drauf, zu schwer Pack was runter. Ich glaube jemand, mich eingeschlossen, der ernsthaft kraftsport betreibt macht sich Gedanken über die anderen Leute die 20kg mehr oder weniger schaffen. Jeder hat nen anderen körperaufbau und Kraft Zuwachs. Gutes drücken noch👍

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, 8

Hallo! Wie leider oft fehlen die wichtigsten Angaben wie Geschlecht und Alter. 

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Allgemein ist das schon viel, alles Gute.

Antwort
von Squashteufel89, 24

Du solltest dich zu allererst von dem Gedanken verabschieden, dich an anderen zu orientieren. Du trainierst für dich selbst.

Wenn du eine geeignete Satz- und Wiederholungszahl bei sehr sauberer Ausführung hinkriegst passt das Gewicht. Wirst du unsauber, bist du zu hoch. So simpel ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community