Holzspalter Gewicht durchschnittlich?

4 Antworten

150 wiegen die Maschinen meist nicht. Da man die oft noch mit einer Person transportieren kann. Mit hoch heben sieht es natürlich anders aus

DerBayer80  06.12.2020, 09:19

Richtig. Die Dinger für den "Hausgebrauch" sind gar nicht so schwer. Bei Profi Geräten sieht das dann anders aus.

hängt vom fabrikat ab,mein güde 9tonner mit 400volt motor wiegt rund 100kg.hab dem eine zugdeichsel verpasst zum abnehmen und zieh ihn mit dem rasentrecker zum arbeitsplatz

Jack334
Fragesteller

Ist güde eine gute Marke bzw gute Qualität?? Holen in kürze ein 8 T

Skinman  06.12.2020, 21:54
@Jack334

Nein, billiger Chinamüll.

Reicht aber für gewisse Anwendungen trotzdem aus und ist immerhin besser als T.I.P. und ähnlicher Aldi-Mumpitz.

wollyuno  07.12.2020, 10:10
@Jack334

würde behaupten es gibt bestimmt bessere aber dann auch teuerer.hab meinen güde 9tonner jetzt bestimmt 10 jahre im einsatz und läuft ohne probleme

wollyuno  07.12.2020, 10:11
@Skinman

nicht chinamüll sondern aus italien,steht auf allen hydraul.und e-bauteilen

60-80kg kannst du rechenn. Die Dinger haben ja Räder zum ziehen.