Aufsatz holzspalter aka Brikettpresse?

1 Antwort

Wenn es das gäbe, müssten Leute auf Youtube keine ellenlangen Tutorials veröffentlichen, wie man so was basteln kann, sondern man würde es auf Geizhals oder wenigstens Ebay finden.

Ein einfacher Aufsatz bringt es auch nicht, weil man zum Pressen von Briketts enormen Druck braucht und entsprechend mit einem mickrigen Holzspalter nur sehr dünne Briketts pressen kann, mehr so größere Pellets. Also muss das eine vollautomatische Anlage werden, welche unbeaufsichtigt kubikmeterweise Späne verarbeiten kann. Was Stunden dauert.

Modellbauheini
Fragesteller

Na ja aber auf YouTube werden Brikettpresse aus den boden holzspaltern gebaut. Die haben genau so viel Druck???

LDanne  23.02.2024, 11:51
@Modellbauheini

Und auf die trifft alles zu, was ich oben geschrieben habe. Und es sind sehr komplexe Bastelprojekte. Und/oder sie funktionieren nicht.