Bizeps-Curls viel, wenig, mittel?

2 Antworten

Hey, also ich trainiere seit ca einem halben Jahr. Ich habe auch bei 6 Kilo angefangen, bin dann auf acht Kilo, zehn, und dann auf zwölf, wo ich auch lange geblieben bin, aber eher weil ich nicht mehr Gewichte hatte. Habe das aber auch alles immer nur mit einer Hand gemacht, hatte nur eine kurzhantel. Habe mir dann eine zweite gekauft und 20kg Gewicht in 5er Scheiben und bin dann auf vierzehn, von da aus relativ schnell auf 16. Ich denke mal, dass ich einfach relativ viel Glück mit meiner Genetik habe. Bin übrigens auch sechzehn und war als ich angefangen habe 15. Ich trainiere seit ca einem halben Jahr jeden Tag für ca 1 Stunde (Ausnahmen gibt es natürlich immer, hatte zwischendurch eine Weisheitzahn OP, die mich 2 Wochen rausgebracht hat, manchmal hat man auch einfach keine Motivation.) Ich weiß ich antworte drei Jahre nachdem du die Frage gestellt hast, würde mich freuen wenn du mir sagst ob du immernoch trainierst und wie viel du jetzt schaffst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man nicht beantworten. Und auch so ist das völliger Schwachsinn und sagt nichts über die Stärke aus.

Ich würde mal sagen, eine gut trainierte Person (~2 Jahre Training) sollte so 15-20Kg sauber curlen (Kurzhantel) können

Hammercurls natürlich mehr

Bei 30kg und mehr werden wohl Curls mit SZ-Stange oder Langhantel gemeint sein?! Um das mit KH sauber hinzubekommen, musst du lange trainieren.


Youngdriver 
Fragesteller
 24.09.2018, 19:39

Danke, mein Ziel ist es auch mit 20kg sauber curlen zu können, ob mein Körper noch zu mehr in der Lage ist weiß ich allerdings nicht, weil in meiner Welt sind 20kg schon extrem viel.

0
Phil093  24.09.2018, 20:20
@Youngdriver

Das Gewicht ist doch völlig egal, solange alles passt.

Du darfst auch nicht vergessen, dass die Gewichtssteigerung verhältnismäßig hoch ist bei so "kleinen" Gewichten.

Sprich du hast von z.B 16 auf 20 Kg eine Steigerung 25%. Bei Kniebeugen oder Kreuzheben, steigerst du dein Gewicht ja viel langsamer..

0