Kleine Schwester, sieben Jahre alt, raucht heimlich Joints, soll ich das meiner Mutter erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

9 Antworten

Du musst deiner Schwester den Joint aus der Hand nehmen und ihn wegwerfen. Danach die Eltern informieren.

Einfach zugucken geht gar nicht. Wie ist das Kind überhaupt an Joints herangekommen? Klingt nach Verwahrlosung. Man müsste eigentlich die Sozialdienste einschalten. Ist da überhaupt ein Erwachsener, der sich anständig um euch kümmert?

Krawallbotz  24.02.2023, 14:52
 Wie ist das Kind überhaupt an Joints herangekommen?

Hat er doch unten geschrieben...Papi hat Töchterchen mit dem Stoff versorgt und der Fs ist 14 und säuft Underberg (nachzulesen in deinem Profil)

So ist das in Trollhausen immer.....

Ja

Ich glaub es ist sehr wichtig das deine Eltern zu sagen. Es geht ja um die Gesundheit deiner Schwester und sie ist erst 7. Außerdem kann man abhängig davon werden. Also lieber jetzt beachten, als wenn es zu spät ist. Das gilt auch nicht als petzen.....

Nein

Rede mit ihr und versuche ihr es zu erklären,das sie damit sofort aufhören muss.Wenn es auf die Art nicht funktioniert,dann solltest du es deiner Mutter sagen.

Ja

sie ist erst 7 Jahre! Das ist viel zu jung ehrlich

Krawallbotz  24.02.2023, 14:44

Er säuft, nach eigenen Angaben in einer anderen Frage, mit 14 Jahren Underberg und die Joints bekommt die Schwester vom Vater...wer's glaubt...