Meine kleine Schwester packt sich immer Klopapier in der Unterhose?

9 Antworten

Du kannst sie ja dezent fragen, du bist schließlich ihre große Schwester!

Biete ihr Hilfe an, falls sie Fragen zur Menstruation hat. Deine erste liegt näher zurück als die eurer Mutter! 😊

Und falls sie dir vertraut, sei bitte auch du vertrauensvoll und diskret!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre auch mein 1. Gedanke...

Bis Du eine große Schwester?

Wenn sie mit Eurer Mutter nicht reden mag, weil ihr das zu peinlich ist, könntest Du es mal versuchen...vllt. klappt das besser!

Ansonsten würde ich ihr auch einfach mal Slipeinlagen zeigen, wofür die sind und wie man sie benutzt!

Isalein23
Fragesteller

Danke ^^

Wenn du die große Schwester bist, kannst du ja vielleicht mal vorsichtig danach fragen, wahrscheinlich hat sie Ausluss, oder sogar ihre Periode - oder macht sich sorgen, dass sie sie bald bekommt. Vielleicht spricht sie ja mit dir, falls es ihr bei eurer Mutter unangenehm ist

Oder wenn nicht, kannst du dich ja mal in ihrer Anwesenheit mit deiner Mama über Slipeinlagen unterhalten, und wo sie stehen, das wäre ja bestimmt besser als Klopapier... Und so würde sie ja vielleicht auf die Idee kommen, dass das Thema gar nicht so peinlich ist.

Isalein23
Fragesteller

Gute Idee, ich danke dir ^^

Vielleicht hat sie ihre Tage bekommen. Besorgt ihr Slipeinlagen oder Binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs einfach, machs so das es ihr nicht peinlich ist! Das können Bezugspersonen am besten ;)

Wahrscheinlich weiss sie nicht was das ist und versucht es zu "verstecken". Zumindest so das die Unterhose beim waschen nicht auffällt.