ist das okay?

5 Antworten

Habe selber noch nie das Problem gehabt, aber finde ich ziemlich frech… ich meine wenn es darum geht wenn diese Person jeden Tag zu Besuch kommt und dann deine Schwester mal will das sie nicht kommt ist das ja völlig okay aber mit wem du dich am Wochenende triffst bzw. Mit wem du übernachten willst ist doch nicht die Entscheidung deiner Schwester

Ich würde empfehlen mit deiner Schwester zu reden.

Ich finde das auch nicht ok denn sie hat eigentlich nicht zu bestimmen ob sie kommt aber sie lebt bei dir also hat sie theoretisch auch ein Recht darauf also ist es in Ordnung aber man macht es eigentlich nicht.
Sorry für die unklare Antwort😅

Ich würde der Freundin Mal empfehlen, mit der Schwester zu reden.

Ich hatte ähnliche Situation, nur mit dem kleinen Bruder meiner Freundin. Ich sagte ihm, dass ihm niemand seine Schwester wegnehmen kann und wird. Danach haben wir uns gut verstanden.

Naja…ich verstehe dich, aber auch deine Mutter.

Deine Schwester lebt schließlich in der Wohnung und es ist auch ihr Wochenende. So angenehm ist das nicht, wenn dann ein Mensch da rumläuft, den man nicht leiden kann.

Weisst du denn, warum sie sie nicht mag?

Colin661
Fragesteller

Weil die Freunde meiner Schwester gleichzeitig die Mobber meiner Freundin sind... und Meine Schwester schliesst sich der freundesgruppe an ( mobbt nicht mit )

Pausenraum  15.11.2022, 20:26
@Colin661

Oh…dann würde ich mal Klartext mit deiner Mutter reden und mit deiner Schwester sowieso.

Weiss deine Mutter das? Rede mal in Ruhe mit ihr und mache ihr klar, dass sie auf die Art das Mobbing unterstützt, statt deiner Schwester klar zu machen, dass solche Leute nicht akzeptabel sind.

Ich hoffe du bestehst darauf, dass diese Freunde gar nicht zu Besuch kommen dürfen.

Colin661
Fragesteller
@Pausenraum

das ist ein wenig kompliziert, das weis meine Mutter und doch leider dürfen die freundinen meiner schwester auf besuch oder übernachtung kommen....

Pausenraum  15.11.2022, 20:37
@Colin661

Dann sag ihnen mal deutlich die Meinung.
In dem Fall würde ich aber auf gleiches Recht für alle bestehen. Entweder deine Schwester und du dürfen entscheiden wer übernachtet oder keiner von beiden.

Colin661
Fragesteller
@Pausenraum

Ich bin am verzweifeln und weis nit was ich machen sol... ich habe schln mit allen parzeien gesprochen doch nichts hilft. Meine freundin hat psychische Probleme und dies hilft ihr überhaupt nicht wenn sii zu Mir will aber nicht darf weil meine kleine Schwester nicht damit winverstanden sit...

Colin661
Fragesteller
@Pausenraum

ist nicht möglich, sie wohnt in einem Heim...

Einzig wahrer Weg: Schwester umtauschen. Aber fr, ist doch net dein Problem, dass die Kleine sie net mag