Meine Mutter kümmert sich zuviel um meine kleine Schwester (6)?

6 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob sich eine Mutter zuviel um ein kleines Kind kümmern kann. Deine Schwester ist noch in einem Alter wo sie bei vielen Sachen Unterstützung braucht und wahrscheinlich auch nicht alleine rausgehen darf. Rede mit deiner Mutter, wenn du mehr Zeit mit ihr verbringen willst oder unternehmt alle etwas zusammen.

Es ist deine Meinung, aber sie wird sicherlich eine andere Meinung haben. Vielleicht hast du auch dadurch das Gefühl, dass du zu wenig Aufmerksamkeit von deiner Mutter bekommst?

Manchmal denkt man als Mutter, das ein Kind einen gerade mehr braucht als das andere.

Sage ihr, dass du dir zum neuen Jahr einen Mutter-Kind-Tag einmal die Woche von ihr wünscht, zu dem ihr einen ganzen Nachmittag oder Morgen (WE) für euch alleine habt. Oder, wenn das nicht geht, alle 14 Tage.

Tischdreher
Fragesteller

Digga ich bin 17. Als ob ich so einen Scheiß mache

Frag sie. Nur sie wird dir das beantworten können. Wir kennen euch ja nicht persönlich

Du solltest da nicht eifersüchtig werden. Du bist ja schon älter und brauchst die Zuwendung deiner Mutter nicht mehr so stark wie eine 6-jährige.