Meine Freundin raucht jeden Tag Gras (2-3 Joints) Rechtfertigung: Gegen stress, runterbringen nicht schlimm usw. kennt man schon...wie gefährlich (zukünftig)?

6 Antworten

Gar nicht, solange sie sich nicht dumm verhält. Und sie braucht sich auch nicht rechtfertigen. Wenns ihr gefällt lass sie halt. Da ist Alkohol weit schlimmer aber das interessiert ja niemanden.

Das einzige was ihr nach einem joint passieren kann ist dass das Essen besser schmeckt und sich euer s e x besser anfühlt.
Sollte sie einige Tage nicht rauchen, kann es zu einem starken verlangen führen wieder zu rauchen aber auch dem kann man Wiedersehen

Ich gehe davon aus, dass deine Freundin volljährig ist und genau weiss, was sie tut. Wie kommst du darauf, dass sie sich vor dir rechtfertigen muss oder das du ihr Verhalten ändern kannst? Wenn dich das Thema Canabis wirklich interessiert, dann besorge dir gute Fachliteratur und informiere dich gründlich. Du wirst sehen, es besteht viel weniger Gefahr, als du dir jetzt ausmalst. Wenn dich der Canabis Konsum deiner Freundin wirklich so stört, dann ist sie vielleicht die falsche Freundin oder du bist zu intolerant.

Ruffyruffy
Fragesteller

Und wenn nicht? Sie ist eine emotional sehr labile Frau...Ich las unter anderem das Gras emotionen verstärken kann was bei menschen mit depressionen für mich ungünstig klingt. Abgesehen davon war die nachfrage,nach Nebenwirkungen,symptomen ect. Den wie auch jeder weiß, die menge macht das gift.

wie alt ist sie wenn es dabei bleibt genau dasselbe wie beim tabakkonsum rauchen KANN tödlich sein

Ruffyruffy
Fragesteller

Danke,aber ich hätte gerne eine etwas ausführlichere Beschreibung der Nebenwirkungen,Symptome,Gesundheitsbeeinträchtigungen ect. ich weiß zb. das wenn sie einen Tag lang kein raucht, zittern,schweiß und agressives verhalten aufkommen. Sie ist 21

Ololiuqui  15.09.2015, 23:41

Es kann NICHT tödlich sein, vorausgesetzt die Joints enthalten keinen Tabak.

jbjohnbaum  16.09.2015, 16:31

natürlich kann es tödlich sein. es schadet lunge immer, wenn du etwas inhalierst. da wir hier von joints sprechen, gehe ich davon aus, dass es marihuana mit oder ohne tabak ist. die der ist eher gering. die großen mediziner sind sich meines wissens nach nich nicht einig darüber, ob langfristige hirnschäden auftreten können. das mit dem runterkommen kann gut stimmen, hängt aber auch davon ab; welche sorte sie konsumiert. natürlich können evt. schäden lungen, kehlkopf und rachenkrebs sein. (auch wenn sich die wahrscheinlichkeit in grenzen hält.) ich finde es gut , dass du dir sorgen um deine freundin machst, aber es ist so: kiffsch, stirbsch. kifsch ned, stirbsch au. also kiffsch. marihuana hat sich übrigens in der schmerzforschung als sehr bewehrt herrausgestellt. lg jbjohnbaum

boerni2702  29.09.2015, 22:36

es hat auch super gegen meiner neurodermitis geholfen ich rauche seit drei jahren nicht mehr und seitdem muss ich ständig cortisonsalben nehmen

Du solltest - bevor Du eventuelle schädliche Nebenwirkungen eruierst - vielleicht erst einmal das Vertrauen zu Deiner Freundin aufbringen, dass Cannabis ihr tatsächlich zu einer besseren Befindlichkeit verhilft.
Google einfach mal "Cannabis als Medizin" oder schau bei Wikipedia unter "Cannabis als Arzneimittel", um Deine Vorbehalte auf ein an die Realität angepasstes Maß zu reduzieren.

Ruffyruffy
Fragesteller

Sie ist körperlich gesund. Hinzu kommt das rumgeliege und nichts tuen den ganzen tag in ihrem eingenebeltem zimmer. Ich weiß um die medizinischen vorteile von Cannabis... Aber bei allem was uns umgibt,mach die menge das gift aus oder nicht ?!

aXXLJ  18.09.2015, 08:21
@Ruffyruffy

Natürlich macht die Menge das "Gras-Gift" (welches keine durch die Substanz herbeigeführten Toten verantwortet wie etwa die legalen Drogen Alkohol und Nikotin).
Bist Du aber so vorurteilsfrei und Cannabis-sachkundig, dass Du bestimmst, welche Menge die richtige ist, während Du zugleich Deiner Freundin die Fähigkeit absprichst, diese "richtige Menge" selbst festzulegen?