4 mal am joint gezogen, is das wirklich so schlimm?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht schlimm!

Auch bei wiederholten Zügen nicht, so lange man die Kontrolle behält und nur gelegentlich konsumiert.

Außerdem...denk mal über das Wort "schlimm" nach...Gibt es nicht sehr viel Schlimmeres auf der Welt als etwas Abenteuerlust auf Unbekanntes?

Anbei der Link auf eine Liste mit bekannten Persönlichkeiten, für die es ebenfalls nicht schlimm ist mit Cannnabis in näheren Kontakt gekommen zu sein.

http://www.friendsofcannabis.com/directory/index.php?option=com_alphacontent&Itemid=58

aXXLJ  16.07.2011, 09:38

Thx for * (258)

Bianao  05.04.2013, 11:22
@aXXLJ

Alles unglaublich unqualifizierte Antworten... das einnehmen von Drogen ist immer Gesundheitsschädlich, ob man nun sofort eine "Nebenwirkung" spürt oder keine, sie ist da ! Und zwar in der Lunge/Gehirn.

Und nur weil man 10Jahre raucht, dann noch weitere 10 Jahre lebt heißt es nicht das man glücklich/gesund gelebt hat. Ebenfalls ist sowas völlig unnötig. Wie das trinken/"normale" rauchen.

Schade das viele Menschen sich selbst, so schlecht kontrollieren können.

aXXLJ  05.04.2013, 12:04
@Bianao

Deine ablehnende Haltung in allen Ehren, Bianao, aber sie ist absolut naiv.

  1. Google die WHO-Begriffsdefinition "Drogen" und wundere Dich, was alles als Droge gilt.

  2. Die Gesetzgebung gegen illegale Drogen - das Betäubungsmittel-Gesetz - existiert seit 40 Jahren und hat weder zu einer Angebotsminderung noch zu rückläufigen Konsumentenzahlen geführt. Ganz im Gegenteil. Repression und Verfolgung scheinen also nicht die geeigneten Mittel zu sein.

  3. Der Suchtbericht 2013 der Bundesregierung weist für die legalen Drogen Alkohol und Nikotin 193.000 Todesopfer aus. Die Todesfallzahl infolge Cannabisgebrauch liegt jedoch weiterhin (und das seit vielen, vielen Jahrhunderten) bei 0 (in Worten NULL.)

Erst denken, dann informieren und schließlich eigene Vorurteile abbauen.

Ach was Kiffen is doch Heutzutage schon fast normal und schaden tuts auch nicht mehr als normales Rauchen oder Alkohol ....

Bianao  05.04.2013, 11:24

Ahjo, stirbst haltn paar Jahre früher, wem störts.... Hättest ja nichts sinnvolleres in diesen Jahren tun können. Bzw. in der Zeit, als du geraucht hast.

Alles nur eine Abhängigkeit, gut ist daran gar nichts.

Ja du wirst wenn du über die Straße rennst ab jetzt alles langsamer wahrnehmen. Pass auf das du nicht überfahren wirst.

Nein es ist nicht schlimm....

Hallo fenrir95,

besser einmal als zwei-, drei-, vier-,......millionmal, aber schlechter als keinmal.

Kiffen schädigt deiner Gesundheit. Und der Gesetzgeber verbietet es nicht aus Spaß. ;)

Ich würde nicht mit gehen. Sei so stark und sage "Nein" zum Kiffen. Man braucht es auf jeden Fall nicht um cool zu sein. -> Senseless

Gruß Daniel

Bianao  05.04.2013, 11:28

:d Das Ding ist das viele Sachen zur Medizin eingesetzt werden und das nicht heißt, das dies nicht gesundheitsschädlich in großen Mengen ist. Auch bei Cannabis atmest du sehr schädlichen Rauch ein, der sich schon beim ersten Zug an deine Lungen festsetzt.

Alkohol/Zigaretten werden nicht verboten weil die Menschen sich leider dran gewöhnt haben und viele Steuergelder einbringt.

macoo  09.07.2011, 16:29

Cannabis wurde nicht wegen seiner Schädlichkeit verboten!

Dory1  09.07.2011, 17:10
@macoo

Eben, sonst wäre Alkohol heutzutage sicher nicht erlaubt :D

aXXLJ  10.07.2011, 09:45
@Dory1

Wenn Cannabis (angeblich) die Gesundheit schädigt, warum wird es dann mehr und mehr in der Medizin eingesetzt, Daniel1964?

Jason16  17.12.2011, 19:01
@aXXLJ

der konsum is nicht verboten.. es zu besitzen oder damit zu handeln is illegal