Meine Mutter raucht heimlich auf der Toilette!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich ein heikles Thema. Natürlich ist es nicht schön sowas mit anzusehen. Aber vielleicht versuchst du dich mal in ihre Lage zu versetzen. Vielleicht kannst du heraus finden was ihr Stress versursacht. Zum Beispiel: Stress weil sie zu viel Hausarbeit hat?-Dann hilf ihr dabei! Stress mit dem Ehemann?-Versuch mit ihm zu sprechen bzw. Probleme zu lösen. Ihr einfach dabei helfen keinen Stress zu haben ist in meinen Augen die beste Lösung, da du ja sagst, dass sie es nur tut, wenn sie Stress hat.

Also, viel erfolg. LG Persino.

Das ist das erste Mal, dass ich davon lese, dass ein erwachsener Mensch in seiner eigenen Wohnung "heimlich" raucht. In der eigenen Wohnung darf man rauchen.

Wenn eure Mutter mit Rücksicht auf die Kinder diese nicht mit dem Zigarettenrauch belasten will, dann sollte sie auf den Balkon oder vor die Tür gehen und nicht das Badezimmer vollqualmen, das mutmaßlich keine perfekte Luftabsaugung hat.

Vor wem will sie denn ihre Tabaksucht verbergen? Du weißt es schon, und deine kleine Schwester wird auch bald dahinterkommen und in der Verhaltensweise deiner Mutter kein gutes Vorbild finden.

du kannst sie abschrecken, indem du ihr sagst, dass jede zigarette ihr leben um fast 10 Minuten verkürzt vielleicht denkt sie dann nach bevor sie einfach so mal eine raucht. Du kannst sie auch mal drauf ansprechen, vielleicht lässt sie es dann sein, weil sie sich ertappt fühlt und schuldgefühle hat. Vielleicht denkt sie ja auch, dass sie dir damit ein schlechtes vorbild ist hört hört aus eigener kraft auf zu rauchen. Ansonsten, verstecke und vernichte alle zigaretten, die du finden kannst, biete ihr Nikotinpflaster oder e-Zigaretten zur Abgewöhnung an

Sie ist erwachsen, ich finde du solltest sie machen lassen, sie ist alt genug sie kann machen was sie möchte. Bitte sie doch einfach das fenster aufzulassen oder vor die tür zu gehen

derdorfbengel  03.01.2013, 05:05

Woher weisst Du denn, wie alt die ist?

Und wo tust Du's heimlich?

Paguangare  03.01.2013, 08:43
@derdorfbengel

Die Mutter eines Kindes, das schon Texte im Internet verfassen kann, muss ja wohl (bio-)logischerweise seit längerem volljährig sein.

Wieso den volljährig und man muss ja auch mal zur gleichen Zeit auf Toilette?-oder oft... Sind sie den volljährig?