Meine Mutter raucht heimlich.! :(

9 Antworten

Das habe ich auch mal durchgemacht. Du kannst mir ihr reden und ihr erklären wie Du das findest. Sie macht es wahrscheinlich im Keller um Deine Gesundheit nicht zu gefährden. Um Dir aber ein wenig die Angst zu nehmen: klar, rauchen ist nicht gesund. Aber meine Eltern rauchen seit 40 Jahren und ihre Lunge sieht aus, wie die eines Nichtrauchers. Es gibt genauso viele Nichtraucher wie Raucher die an einer Lungenkrankheit erkranken. Ich habe jeden Tag Patienten die schon seit Ewigkeiten rauchen und noch Marathonläufer sind, sie sind top fit. Dafür habe ich auch Patienten die nicht rauchen und alles für ihre Gesundheit tun und trotzdem krank werden. Also mache Dir da nicht so viele Gedanken drum.

Ich meine, es ist ihr Kaffee, sie ist erwachsen und kann selbst entscheiden was sie tun will. Du kannst sie aber darauf ansprechen, mit ihr Reden, und ihr auch sagen, dass du Bescheid weißt.

Sie ist wohl alt genug um es selber zu Entscheiden ob sie raucht oder nicht. Alkohol ist auch nicht Gesund. Wenn die Tür zu ist schadet es dir nicht.

ich hoffe sehr für deine Mutter, dass es da unten ein Fenster oder ne sonstige Lüftung gibt...

Hey,

lass deine Mutter das selber entscheiden, und wenn die Tür zu ist und du oben auch nicht wirklich viel vom Rauch spürst wird da nichts mit dir passieren. Rauchen ist zwar schädlich, aber mach dir nicht zuviele Sorgen, sprech sie vielleicht einfach mal dadrauf an.

Pass aber auf, dass du nicht passiv "mitrauchst", das ist schädigender als selbst zurauchen.