Wie kann ich meiner mutter erklären das ich rauche?

16 Antworten

Ich werde Sie Dir mal anders beantworten. Wenn ich das Rauchen nicht rechtzeitig aufgegeben hätte , wehre ich seit 35 Jahren unter der Erde . Die Operation hätte ich damals nicht überstanden .Das ist eine Tatsache .kein Angst machen. Lass es bleiben.

Sie wird wohl kaum erfreut sein, aber ev. vermutet sie es schon die ganze Zeit?

Erkläre ihr auch den Grund - abgesehen davon dass du "dazugehören" willst...

Sie weiß das. Sie wartet nur auf deine Ehrlichkeit. Sag ihr, heute schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Sag es ihr in einem ruhigen Moment einfach direkt "Mama ich rauche".

Wenn sie will das du aufhörst (ich hoffe das tut sie da rauchen sehr schädlich ist) wird sie mit dir zu jemandem gehen der dich langsam wieder vom Rauchen abbringt. Außerdem ist rauchen in dem Alter verboten, wie bekommst du die Zigerretten?

Einens ist klar du must aufhören.

Hier ein Experiment (kannst du auch nachmachen): Du brauchst: Ein Reagenzglas, Watte, eine Zigarette, Bunsenbrenner

So gehts: Gib in das Reagenzglas eine Zigarette und verstopfe den Ausgang mit Watte, nun halte das volle Reagenzglas ca. eine Minute uber den angeschaltenen Bunsenbrenner. Du wirst sehen das im Reagenzglas etwas schwarzes frei wird. Das ist das selbe woraus Straßen sind und setzt sich beim Rauchen in deiner Lunge ab.

Rauchen ist sehr schädlich!

Wenn du jetzt aufhörst zu rauchen schaffst du es vermutlich schneller und einfacher als erst in einem Jahr.

Versuch es, du schaffst das schon.

Lg. und bitte höre auf mich, Lena

SAG es ihr einfach...deine Mutter liebt dich doch so wie du bist, also wird sie dir wohl nicht den Kopf abreisen!!:)

Nordseefan  11.02.2015, 20:05

Gerade wenn sie ihn/sie liebt wird sie genau das tun: Hat dann aber Faden und Nadel da um ihn wieder anzunähen.