Warum hat man keinen hunger wenn man viel raucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es schlichtweg ekelig ist. Der Raucher fehlinterpretiert es allerdings aus Gewohnheit als Genuss. Wenn mein Nachbar seine Qualmstängel raucht und ich sitze gerade im Garten und grille vergeht mir regelrecht der Appetit! Ich muss aufhören, weil ich mich sonst übergebe! Echt wahr! Ich krieg nichts mehr runter. Es stinkt so primitiv nach dreckiger verpesteter Gosse. Man würde ja auch nicht auf einem stinkenden Scheißhaus gerne ein edles Steak schnabulieren. So fühlt es sich in etwa an.

Wer sagt, dass das so ist?!? Der Raucher "verdrängt" mit dem Rauchen das Hungergefühl = er/sie raucht, um nicht essen zu müssen...(meistens ist das so.. will natürlich nicht sagen, dass dies jeder Raucher so macht). Ein Bekannter sagte auch mal, dass er lieber raucht, als das er was isst.

Elfa108  27.08.2008, 23:15

das is nun aber wirklich ungesund ; )

DaSu81  27.08.2008, 23:23
@Elfa108

...ich hab ja auch nicht gesagt, dass das gesund sein soll, oder!?!

Mimi74i  08.09.2012, 17:46
@DaSu81

irgendwann muss man aber essen! Und dann schlägt der Hunger so richtig zu, außerdem isst man dann auch vorwiegend Ungesundes. Ich kenne zahlreiche fette Raucher. Ist ein großer Irrtum, dass Raucher dünn wären, ganz im Gegenteil! ZUmal Raucher auch ein furchtbar schlimmes Bindegewebe haben.

ja, das mit den rezeptoren von indy72 stimmt genau! darum sind raucher meistens schlank und nehmen erst zu, wenn sie aufgehört haben. ohne nikotin haben sie dann erstens mehr hunger und essen mehr. außerdem fehlt ihnen die zigarette in der hand (vielleicht zum festhalten?) und deshalb greifen sie zu snacks & co. daß das auch dick macht, ist ja bekannt.

Rauchen wird oft als Appetitszügler Nr. 2 (gleich nach den Medikamenten mit entsprechender Wirkung) genannt. Allerdings klappt das bei mir nicht - mir wird schlecht, wenn ich Hunger habe und versuche, den mit einer Zigarette zu betäuben.

Auch als Raucherin habe ich ein ganz normales Hungergefühl. Das muß bei Dir also einen anderen Auslöser haben, den Du mit einem Arzt zusammen suchen solltest.

SirPedta  27.09.2008, 23:47

Was der Arzt sagen wird, wenn eine 15Jährige erzählt dass sie raucht, ist wohl abzusehen...