Mein kleiner Bruder raucht j?

9 Antworten

Mach ne klare deutliche Ansage, dass er von dir aus rauchen darf, wenn er so alt ist wie du. Aber 11 ist definitiv zu jung dafür. Sag ihm, er bleibt klein und wächst nicht mehr, wenn er nicht damit aufhört. Und Mädchen wollen keine kleinen Jungs.

Ich würde ihm zuliebe ordentlich Trouble machen, selbst wenn er dann bei den Eltern petzt. Wird er aber eher nicht machen, weil er selbst auch mit drin hängt und du älter bist -- schlechte Ausgangslage für ihn.

Kannst du nicht ändern.du kannste es deinen Eltern sagen ,aber das bezweifle ich,das du das tust,denn dann müsstest du ja gefahren laufen das er ihnen steckt das du auch qualmst

Entweder du gibst nach und hörst auch des rauchen auf und redest dann mit ihm, oder du machst ne klare ansage zu ihm ( du bist der größere bruder), ich weiss nicht wie dein bruder so tickt, je nachdem ist die ansage besser oder man muss kompromisse eingehen, gebe ihm auf jeden fall keine kippen mehr

Mach es so das du mit ihm ein „Wettrauchen“ machst also wer schafft mehr Zigaretten nacheinander und dann wird ihm so kotzig sein das er es eventuell aufhört und nicht mehr raucht

Zu ihm hingehen und ne ansage machen