Schwester (16) raucht heimlich, an Eltern verpetzen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 24%
Keine Ahnung 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mach es nicht. Es ist deine Schwester und das würde euer Verhältnis bzw. Die Beziehung ( Familiär) kaputt machen. Wenn ihr ein gutes Vertrauen zu einander habt, rede mit ihr frag sie warum usw.

Moonwalk000  08.08.2020, 17:13

Genau, besser sie stirbt demnächst an Lungenkrebs. Hauptsache das Verhältnis war gut.

Nein

Persoenliche Rache kommt immer auf einen selber zurueck, denn durchs verpetzen wird sie mit dem Rauchen auch nicht aufhoeren.

Mach dir einen schoenen Tag und lass die Leute rauchen, die das brauchen.

Nein

Mit 16 sollte sie alt genug sein, um selbst Verantwortung für sich und ihre Gesundheit zu übernehmen.

Was du allerdings versuchen könntest, wäre mit ihr darüber zu reden.

Ja

Sag ihr, sie soll damit aufhören, und wenn sie es nicht tut, dann verpetzen.

Nein

Petzen ist keine Lösung, dies Thema erledigt sich selbst, wenn es Eure Eltern riechen oder bei längerer Rauchabstinenz an den Nebenwirkungen bemerken, dass Deine Schwester raucht.