Kleine schwarze Läuseartige Tiere, was ist das?

3 Antworten

Wenn der Lausbefall frisch ist, werden das Läuse im Larvenstadium sein.

Auch dagegen hilft die bekannte Behandlung mit Läuseshampoo.

Aber vergiss bitte nicht, den Befall zu melden und die Behandlung zu wiederholen.

lillidanejs
Fragesteller

Vielen Dank und ja werde ich tun :)

Und noch etwas : man erkannt keine Beine, lediglich einen (oder zwei) Flügel die nach hinten angeklappt sind, man kann das nicht so gut beschreiben. Falls euch zu der Beschreibung nix einfällt, sende ich auf Nachfrage auch ein Foto von den Viehchern

Wahrscheinlich sind das Kopfläuse, da gibt es ein Shampoo dagegen.

lillidanejs
Fragesteller

aber die sehen ganz und gar nicht aus wie Läuse.. sollte ich einfach mal Läusemittel reintun ? obwohl da nur tote Dinger rauskommsn