Läuse? Milben? Was sind das für Tiere?

1 Antwort

JA, das hat 8 Beine - also sind das Milben. Um die Art zu bestimmen ist das Foto zu unscharf.

Das ist mir jetzt etwas unangenehm zu sagen: Auf eurem Sofa liegen viele Hautschuppen von euren Tieren rum - (ziemlich dreckig). Das ist ein Paradies für Milben!!

Erste Hilfe Maßnahme:

  • Untersucht eure Tiere, ob die das eingeschleppt haben. Und holt euch vom Tierarzt ein Mittel um die Viecher am Tier wieder loszuwerden.
  • Saugt das betroffene Zimmer sehr, sehr gründlich und werft den Staubsaugerbeutel in den Müll (draußen natürlich).
  • Die meisten Milben können Essiggeruch nicht ausstehen. Wascht alle Flächen, die das aushalten, mit Essigwasser ab.
  • Kontrolliert eure Wohnung in den nächsten Wochen regelmäßig, ob ihr die Biester losgeworden seid.
Fragemaus1997
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Wir werden uns gleich an die Arbeit machen!