Milben im Kühlschrank

9 Antworten

Alles mit Essig sauber machen. Desinfiziert und verjagt die Viehcher. Leider musst du alles offene wegschmeißen.Also würde ich auf jeden Fall...

Milben sind das mit Sicherheit nicht. Im Kühlschrank haben wir + 8° C, da hält sich keine Milbe, aber was ist es dann.

risibisi1987
Fragesteller

minikleine Viecher die krabbeln. Sehen halt aus wie so Mehlmilben...sind meist auf einem Haufen versammelt...so winzig wie ein Sandkorn und weiß bis gelblich.

Kellerassel  10.07.2009, 08:48
@risibisi1987

Schließe ja fas schon Wetten ab, daß die Dinger mit dem Müsli eingeschleppt wurden.

Kellerassel  10.07.2009, 08:52
@Kellerassel

Nimm doch einmal ein Vergrößerungsglas und schau die Dir genau an. Es könnte sich eine Hausspinne eingenistet haben, die halten sich bei den Temperaturen. Übrigens, die hat jeder im Haushalt, man sieht sie nur nicht, oder selten wie hier.

ich würde erstmal ALLES wegwerfen!!! Butterdose etc gut mit heißem Essigwasser abspülen und den Kühlschrank damit auswaschen.

Wirf nochmal alles offene weg, putz nochmal alles auch und dann laß nichts offenes mehr rumstehen. Also alles schön eintuppern oder sonstwie "dicht" verpacken, dann hast Du im Fall der Fälle nur eine Sache, die Du wegwerfen mußt, wenn Du Dir wieder Milben einschleppst.

Daß Du welche gegessen hast, ist zwar keine angenehme Vorstellung aber nicht weiter tragisch.

schön Essigwasser heiß reinstellen,verdampfen lassen,oder Zitronensäure,dann gründlich auswaschen,mit eSSIG ESSENZ!

tomsmama  10.07.2009, 08:40

super Antwort, DH

risibisi1987
Fragesteller

Ok, mach ich gleich.