Was ist das für ein Monster?

Mein Zimmer ist übrigens im Keller. Hab es komplett renoviert zu einem Gaming Keller

7 Antworten

Jaa, das ist eine Kellerassel!
Die leben meistens im Keller, deshalb auch der Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit staubsauger einfach aufgesaugt. Glückwunsch du hast sie zum Festmahl eingeladen. Der Inhalt deines Saugers ist gefundenes Fressen.

Halte das Zimmer trocken, auch was die Luftfeuchtigkeit angeht. Lass keine Lebensmittelreste liegen. Schau das Türspalte etc ordentlich verschlossen sind.
Zusätzlich kannst du Salbeiblätter im Zimmer auslegen oder direkt Salbeipflanzen halten. Die sollen gegen die helfen.

Eine harmlose Kellerassel - erstaunt mich, dass man diese nicht kennt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Besseralsdu95
Fragesteller

Was will die in mein zimmer da gibts nix zu essen

voegi123  03.10.2020, 06:16
@Besseralsdu95

diese Tiere lieben Feuchtigkeit - da ist dein Zimmer neben dem Keller halt beliebt...

Besseralsdu95
Fragesteller
@voegi123

Kann ich die iwie vertreiben? Hab halt auch mein Bett in dem Zimmer und schlafe wegen den Viechern im Wohnzimmer

Willst. du das sie nicht wiederkommen, solltest du alle lebend fangen und bis auf einen draußen aussetzen. Den letzten Käfer setzt du mit einem Schälchen Wasser unter ein Glas, welches auf einem Streichholz für die Luftzufuhr steht. Halte ihn ein paar Stunden gefangen und sag ihm hin und wieder das er und seine Sippe nicht wiederkommen sollem, also fermbleiben sollen. Dann nach 2-3 Stunden entlässt du ihn auch lebendig, ohne ihm etwas angetan zu haben auch nach draußen in die Freiheit. Du wirst. sehen die kommen nie wieder.

Undeutlich. Könnt eine Kellerassel sein. Kommen raus wenn es dunkel ist.