Fliegende Blattläuse in der Wohnung loswerden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Pflanze schuldig war, bezweifele ich. Die Blattläuse kommen von draußen. Wer momentan sein Auto unter Bäumen parken muss, erlebt eine klebrige Überraschung, wenn er wieder losfahren möchte. Die Läuse kommen durchs offene Fenster rein. Bei euch haben sie dann die Pflanze befallen...

Apfelbaum940
Fragesteller

Und wie wird man sie wieder los? Fenster nicht mehr öffnen?
war eine eingetopfte Minidraußenpflsnze. Aber die Plage war ja erst zwei Wochen weg und jetzt ist sie in voller Härte wieder da.
Also kann es nicht sein, dass in einer zweiten brütwelle neue Larven aus von uns nicht aufgesaugten Eiern geschlüpft sind?

raubkatze  29.06.2020, 10:08
@Apfelbaum940

Blattläuse und Larven, die nicht an Pflanzen saugen können, sterben in kürzester Zeit. Ihr holt euch Nachschub durchs Lüften. Könnt ihr evtl. über andere Fenster lüften, die weiter vom Grünzeug weg sind und auch nicht in Windrichtung liegen? Und besser nur Stoßlüften, statt stundenlang auflassen.