Milben in der Küche?

Milben - (Schädlinge, Ungeziefer, Milben)

2 Antworten

Es könnten sich um Backobstmilben handeln ?

Backobstmilben befallen hauptsächlich süße Trockenfrüchte wie Rosinen
und Backpflaumen, Fruchtsäfte, Wein, Honig, Bienenpollen, Kakaobohnen, Erdnüsse und Käse, aber auch andere Vorräte.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Backobstmilbe-Carpoglyphus-lactis.htm

Bei dem Ungeziefer handelt es sich um eine Unterart von Silberfischchen.

Eine Fragestellerin hat hier mal gepostet:

Da es bei Ihr in der Küche auftrat- Entsorgung sämtlicher noch vorhandener Esssachen, einschließlich aller Gewürze, auch ungeöffnete Lebensmittel.

Anschließend den befallenen Raum 48 Stunden extrem überheizen (45 Grad).

Diese Tierchen lieben Feuchtigkeit.

Es ist natürlich bei dem Wetter ärgerlich, die Wohnung extrem zu heizen, aber wohl die einzige Möglichkeit.

princesspeachi
Fragesteller

Super vielen Dank!