Hilfe, weiße Würmer an der Decke - was soll ich machen?

7 Antworten

Dürften irgendwelche Maden sein.

Da hilft NUR... ihnen den Herd... Ihre Nahrungsquelle zu entfernen...

Diese Maden aber gleich mit.

Nun ist es möglich, dass es sich um einen Tierkadaver in der Dunstabzugshaube handelt... etwas im Brot hängt... oder gar etwas im Mehl / Gries oder sonst wo behaftet ist.

Musst mal nachsehen.

Das sind die Maden der Essmotten. Alles an Lebensmitteln wegwerfen.

Dosen kontrollieren, Gewürze kontrollieren.

Besonders Müsli, Mehl, Nudeln, Getreide usw.

Saublöd so ein Befall - aber wenn du nicht alles wegwirfst und supersauber auswischt (Ecken u. Kanten IM Küchenschrank), ebenso Scharniere kontrollieren, kommen die Tierchen immer wieder.

Das sind die Larven der Lebensmittelmotte.

Was du schleunigst brauchst ist ein Kammerjäger, sonst wirst du die Biester nicht los.

Kontrollier alle Gefäße und offene Packungen und entsorg deren Inhalt sicherheitshalber. Alles Gute.

Irgendwo gammelt was. Wir sind einmal nach 14 Tagen aus dem Urlaub gekommen und da war die ganze Küche voll, vor allem an der Decke. Es war ekelhaft. Wir haben alle Lebensmittel weggeworfen und mit dem Staubsauger gearbeitet, um alle Maden wegzubekommen. Wahrscheinlich sind sie aus einer Haferflockentüte gekommen. Ganz sicher waren wir nicht. Es war fürchterlich. Guck alles nach, sie können auch in geschlossenen Gläsern sein. Irgendwie kommen die überall hin und raus, wenn sie mal da sind. Da hilft nur rigeros alles wegwerfen.

Ich glaube das sind Mehlwürmer, die später zu Fliegen werden, also aufpassen. :)