Wie vertreibt man "Fruchtfliegen" am schnellsten?

3 Antworten

Ich selbst habe Orangensaft (Grapefruitsaft oder apfelsaft ist auch ideal) mit einem Schuss Zitronensäure angefertigt und anschließend noch etwas Zucker hinzugefügt. Essig wäre natürlich top, da es durch den Geruch die Tiere besonders stark anlockt.

Wichtig ist das Spülmittel, also sowas wie Fit, da dadurch die Oberflächenspannung des Wassers verändert wird und die Fliegen nicht mehr aus dem Gefäß rauskriechen können.

Es funktioniert noch bis heute super.

Nehm einen Staubsauger und versuche sie alle wegzusaugen, wenn dann nichts mehr in der Wohnung ist, wo sie dran gehen (oder nur eingepackt/im Kühlschrank), dann sollten keine Nachkommen.

Eigentlich verschwinden die schnell wieder wenn keine Quelle da ist, also kein neues Obst und Gemüse. Für paar Tage