Fenster öffnen bei Fruchtfliegen Befall?

2 Antworten

Also ich hab einen einen Weg den ich durch reinen Zufall (und Verpeiltheit xD) selbst herausgefunden habe.

Ich hatte mir einen Früchtetee gemacht und (weil ich lost bin) auf einem Regal vergessen. Dort stand er ca. einen Tag bis ich ihn gefunden habe - mit einem Haufen toter Fruchtfliegen darin.

Welche Teesorte genau es war kann ich dir leider nicht mehr sagen, allerdings weiß ich noch dass es irgendein roter Früchtetee war. Sollte aber prinzipiell mit anderen stark fruchtig riechenden Tees auch funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Guapo,

wenn du einen starken Fruchtfliegenbefall hast, dann solltest du die Quelle bzw. die Brutstätte ausfindig machen. Fallen sind immer nur eine anfängliche oder temporäre Lösung.

Den Biomüll hast du schon richtig entfernt. (Im übrigen sollte man ihn nicht länger als wenige Tage im Haus haben) Je nach Bedingung leben sie 2-8 Wochen. Ohne Nahrung sollte es also deutlich kürzer ausfallen. Am Besten hast du Essen nicht mehr offen rumzuliegen.

Fliegen sind Instekten und Insekten fliegen allermeistens zum Licht. Wenn du nun keine Nahrung für sie mehr rumliegen hast, dann kannst du sie durch das Fenster rauslassen.

Viel Erfolg!