Frutfliegen plage Was tun?

5 Antworten

Hatte das Problem vor kurzem auch, durch Zufall habe ich herausgefunden, dass sie in einem Schälchen mit normalem Speiseöl besser hängen bleiben und ertrinken. Funktioniert natürlich besser, wenn alle anderen Geruchsquellen entfernt sind.

Wie wärs mit Apfelsaft, bisschen Zucker dazu und Spülmittel? Das funktioniert bei mir immer :)

Was hälst du davon an der Ursache was zu machen und nicht am Symptom. DIe werden ja wohl einen Grund haben warum sie bei dir sind. Beheb doch einfach diesen Grund...

Georenz  18.08.2021, 13:38

Ein Essigglas vor das Obst stellen. Bei uns gehen die Fliegen oft ans Essig und ertrinken...
Achso, man muss aber noch einen kleinen Tropfen Spülmittel hinzugeben. Und das Obst mit einem Tuch bedecken, zum Fliegen möglichst abhalten:)
Viel Glück!

Doktorsunshine
Fragesteller

Lösen sich die Fliegen dann in Luft auf wenn die Ursache behoben ist du ober schlauer???

Kann es sein, dass Du nicht die frischesten Früchte in der Wohnung hast?