Fruchtfliegenfalle?

7 Antworten

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten sich die Fliegen vom Hals zu halten.

Ein kleines Schälchen mit Obstessig und zwei Spritzer Spüli hinein, fertig. Du kannst aber auch zwei Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Erde des Blumentopfes stecken, oder du kaufst dir diese Fruchtfliegenfalle: https://www.ebay.de/itm/203514601362?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schnapsglas 5 %iger Essig und einen Tropfen Pril.

Gar keinen Saft.

Nur 1 Esslöffel Essig, 1/2 Esslöffel Wasser und 4 Tropfen Spülmittel.

Bild zum Beitrag

Den Zahnstocher habe ich da rein, damit es niemand trinkt oder ausschüttet.

 - (Haushalt, Fruchtfliegen)

Huhu Tulpenblume918 !

all diese ganzen " Geheimtips " wie Essig, Spülmittel usw.usw. habe ich auch schon alle ausprobiert - bringt alles so gut wie nichts !

insbesondere dann, wenn man eine Fruchtfliegenplage hat.

dann hilft nur noch eins :

Klebefallen ! am besten die Leimrollen zum Ausziehen

bei amazon und ebay gibt es die zu günstigen Preisen

innerhalb weniger Tage bist Du die los. ich spreche aus Erfahrung !

liebe Grüße

Das beste Mittel ist eigentlich, dass zu entfernen oder ausreichend abzudecken, was sie ins Haus holt. Dann verschwinden sie relativ schnell von allein.