Schimmel in Brotkasten aus Metall. Reicht Wasser und Spülmittel?

3 Antworten

Meine Empfehlung ist, das Brot in eine lebensmitteltaugliche Plastiktüte zu stecken und so in die Metallbox zu legen. Das Brot bleibt länger frisch und du holst dir keine Rostflecken an der Box. Selbst langjährig getestet.

Ja, das reicht bei nichtsaugenden Materialien.

Essig hilft nicht unbedingt gegen Schimmel. Was hilft ist Alkohol (z.B. Spiritus).

Auf glatten und dichten Flächen reicht aber irgendein Reinigungsmittel.