Schimmel am Brotbeutel, was tun?

7 Antworten

Ich würd ihn mal auskochen. Entweder überlebt er es, oder halt nicht. Aber die Alternative wäre ja auch wegschmeißen.

Tu Geld in den Beutel, dann wird Edelschimmel draus ;)

Im Ernst: Wenn du den Beutel nicht waschen kannst oder willst, nimm Fleckenteufel. Kannst du ihn in die Waschmaschine stecken, dann gib Fleckensalz hinzu.

Er ist dir "ausversehen" Verschimmelt? Wie geht das denn^^? Naja ich würd den Beutel wegwerfen. Hol dir am besten nen neuen. Schimmel ist nicht lecker und auch nicht gesund.

Chlorbleiche toetet Schimmel ab, versuchs einfach damit (verduennt natuerlich). Das Restchlor nach dem ausspuelen verdunstet vom selbst.

NewtistmeinName
Fragesteller

Wie macht man das und wo kriege ich das her?

Steffile  19.05.2015, 09:22
@NewtistmeinName

Das kriegst du, wo es Putzmittel gibt - ich leben nicht in Deutschland und weiss nicht in welcher Kette, vermutlich ueberall.

Dann 1/2-1 Tasse in einen Eimer Wasser und einen Nachmittag lang den Beutel darin rumschwimmen lassen.

versuche es mit Kochwäsche in der Waschmaschine. ansonsten musst du ihn wegwerfen.