Wie nur bekomme ich dieses Glas wieder klar?

Glas ungeblitzt - (Haushalt, Glas, Geschirr) Glas geblitzt - (Haushalt, Glas, Geschirr)

3 Antworten

Das sieht für mich ganz nach Glaskorrosion aus. Entsteht aber eher in der Spülmaschine!

Die benutzt Du jedoch nach eigener Aussage nicht! Seltsam ist es schon!

Ich denke, dieses Glas kannst Du wegwerfen!

critter
Fragesteller

Den Begriff "Glaskorrosion" kannte ich noch gar nicht und musste jetzt erst mal nach ihm googlen. Sehr interessant und durchaus nachvollziehbar, auch, wenn keine Spülmaschine im Spiel ist. Danke für diesen Hinweis. :)

Hallo,  auf KEINEN Fall in die Spülmaschine.
Tut mir leid für Dich.
Das Glas ist nicht mehr zu retten.
Solche Gläser sind meist aus Mineralglas. Nur für Leitungswasser nehmen.
Mal Laienhaft erklärt;
Das Mineralwasser hat aus dem Glas etwas Mineralien "ausgewaschen", deshalb sieht es so aus.
Weist du noch welche Sorte Mineralwasser das war?

critter
Fragesteller

Das Glas wird nie ein Spülmaschine sehen, da ich keine besitze. Mineralwasser: die unterschiedlichsten Marken.

critter
Fragesteller
@critter

"Glaskorrosion", die eine Antwortgeberin erwähnt, ist wohl das, was du mit "Mineralien ausgewaschen" gemeint hast. Das wird wohl der Grund sein.

Oh je ;-)

Also, wenn das Glas so aussieht und Du ja schon alles ausprobiert hast, würde ich es einfach mal in die Spülmaschine stecken. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden ;-)

Wenn es Beläge sind, sollten sie dort abgehen, wenn das Glas selber angegriffen ist oder sich verändert hat, nützen alle Mittelchen nix.