Wer hat solche Gläser auch im Schrankstehen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, habe ich nicht 46%
Ja, habe ich 34%
Andere Antwort 11%
Ich kenn die Gläser nicht 9%

15 Antworten

Ja, habe ich

Kenner, haha! Ich müsste noch eins haben - meine Mutter hatte viele davon, die dann weiterdienten als Trinkgläser. Durch ihr Bäuchlein waren sie beliebt.

Ebenso hatten wir dieses Modell mit Henkel:

https://images.app.goo.gl/nW2xNK7PykngM1Wx7

die wirklich 'Senfkristall' hießen.

Mir war der Senf zu mild! Ich brauche es richtig scharf. Drum gab es dann keinen Nachschub mehr.

Aber eine schöne Erinnerung !

Lazarius  24.01.2023, 14:31

Wir haben auch noch solche Gläser, liebe Freundin, die auch täglich als für Getränke genutzt werden. GLG, W.

Spielwiesen  24.01.2023, 14:54
@Lazarius

Schön! Dann können wir damit ja mal gemeinsam anstoßen!! :-) demnächst... In 1 Monat! LG!

Spielwiesen  24.01.2023, 15:01
@Lazarius

Naja.....

Aber üben können wir schon früher, hast recht. Womit? Apfelsaft naturtrüb?

Ja, habe ich

Diese 'edlen' Gläser habe ich auch. Habe sogar noch ein paar mit Asterix & Co. aus meiner Kindheit gerettet. Wurden die Lieblingsgläser meiner kleinen Neffen.

Ein Bekannter hatte sich mal so schöne Gläser auf einem Flohmarkt gekauft. Hatte sogar richtig Geld dafür gezahlt und sich gefreut dass er den Verkäufer noch runtergehandelt hatte ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich nicht, weil ich Tubensenf kaufe (Und seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin auch immer noch an meiner ersten Tube bin, ist ja nicht mal ein halbes Jahr), aber meine Eltern haben die.

Richtige OGs haben aber die Gläser mit Pumuckl und den Schlümpfen.

Jogibaer2017  22.01.2023, 18:44
Richtige OGs haben aber die Gläser mit Pumuckl und den Schlümpfen.

Ich habe noch welche mit Asterix & Co.

Seraphiel0  22.01.2023, 18:47
@Jogibaer2017

Das lass ich durchgehen. Ich glaub meine Oma hat auch welche mit dem Dschungelbuch.

Ich kenn die Gläser nicht

erinnert mich etwas an Senfgläser. Früher gab es oft solche Gläser, die man dann als Trinkglas weiter nutzen konnte.

Also wir nicht, die sehen beinahe so aus, wie die Gläser im Badezimmer 😃. Meine Eltern haben aber solche, die sehen aber deutlich älter aus als diese im Bild 🙈.