Frage von JedenHelfen, 21

Hilfe, ganze Wohnung voller Fruchtfliegen, was tun?

Hallo Ihr lieben, ich war für ein paar Tage im Krankenhaus. Gestern als ich mir noch ein Paar Sachen von Zuhause holen wollte, waren dort überall Frucht fliegen. Der Mülleimer stand offen. Habe ihn zu gemacht und das restliche Obst auch rein geschmissen. Heute kam ich zurück, dachte die Fliegen sind weg, aber nein... immer noch da. Wenn ich nen Glas voll Eistee irgendwo hinstelle gehen die dann weg ? Habe kein Essig.. Sind die bis Montag weg ? Es sind wirklich viele..

Antwort
von ScarFeyzo, 10

Die viecher lieben rotwein mehr als alles andere wie ich festgestellt hab. Einfach eine kleine schale damit auffüllen 1-2 tropfen spüli dazu und aufstellen.

Antwort
von NickiAT, 11

Wie schon gesagt, auf jeden Fall erstmal Mülleimer leeren. Dann Gläser aufstellen mit einem Gemisch aus Saft, Wasser und einem Tropfen Geschirrspülmittel. Letzteres deshalb, weil es die Oberfläche der Flüssigkeit so beeinflusst, dass die Fruchtfliegen eintauchen. Dauert aber meist ein paar Tage, bis dann alle weg sind. 

Antwort
von rafaelmitoma, 4

in deinem vorhergehenden bericht habe ich gelesen, du bist eptileptiker. wohnst du alleine. das solltest du nicht. überleg dir in eine wg. zu ziehen.

Antwort
von Sandkorn, 13

Solange Du den Mülleimer mit dem vergammelten Obst nicht leerst wirst Du die Fruchtfliegen nicht los.

Antwort
von rafaelmitoma, 7

kaufe im Supermarkt oder drogeriemarkt klebebilder fürs fenster, gibt es in schmetterlingsform oder anderen lustigen Bildern fürs fenster. sieht lustig aus und ist umweltfreundlich. in ein paar tagen hast du keine Fruchtfliegen mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community