Frage von xfxrx, 106

Woher kommen solche Würmer?

Erst waren sehr viele in meinem Zimmer auf der Decke und an Wänden an verschiedenen Stellen und plötzlich an der Decke im Flur. Die "Würmer" haben auch kleine Beine und es waren auch weiße zu finden. Wir haben alles abgesucht alle Betten etc. aber keinen Ursacher gefunden. Was könnte das sein bzw. woher und warum kommen die ?

Antwort
von BEAFEE, 44

Das sieht mir nach einer Made der Lebensmittelmotte aus....

Schaut mal in der Küche auch die Lebensmittel durch...

Antwort
von Dirndlschneider, 32

Es könnten die Maden von Lebensmittelmotten sein , die befinden sich auch in geschlossenen ( Original ) - Tüten von Mehl , Reis ,Grieß , gem. Haselnüsse , Müsli , Körner aller Art ,  z. Teil in Hülsenfrüchten , ja sogar Kakao .......bitte kontrolliert all eure Lebensmittelvorräte , auch die neugekauften originalverschlossenen , ich hab mir die Viecher mit einer Packung Kochbeutelreis eingeschleppt , der noch bis Mitte 2017 haltbar war - nie hätte ich geglaubt , dass da etwas drin ist .

Antwort
von Ini67, 35

Das sind Maden. Irgendwo gammelt etwas. Such...

Das kann auch eine tote Maus in einer Ritze sein. 

Ich habe mal Vogelfutter vergessen, da waren dann auch welche drin. Wie gesagt: Such.

Antwort
von Sarinkasun, 47

Das sieht aus wie Maden,.  Maden kommen von Essensreste z. B Biomüll o. Ä.  

Kommentar von xfxrx ,

Aber wir haben doch alles aufgeräumt bzw abgesucht aber nichts gefunden. Wie kann es dann sein dass täglich neue Würmer kommen ?

Kommentar von Sarinkasun ,

Weil nicht oder bzw alles vernichtet wurde.  Geh mal in die Küche und schaue.  Oftmals ist der Bio Eimer die Ursache.  

Kommentar von xfxrx ,

In der Küche sind aber keine Würmer, nur in meinem Zimmer und heute waren welche im Flur. Ich werde morgen nochmal nachschauen , Dankeschön für deine Antwort

Kommentar von Sarinkasun ,

Dann hilft es dein zimmer mal Grundzüge reinigen,  d. H auch Möbel vor etc..  Irgendwo muss dann ein Nest sein..  Eine Freundin hatte z. B Krümmel unter dem sideboard warum auch immer und dort waren dann auch die Maßen. Super eklig.  Anstrengend ja aber sonst fällt mir nichts ein außer Wirklich les vor zu schieben. Zu putzen etc..  

Antwort
von Askomat, 19

Den Ursacher nicht gefunden? Aber doch wenigstens den Uhrmacher? Oder den Kur-Macher? Den Cool-Papa ?

Kommentar von xfxrx ,

Bist du lustig ?

Antwort
von desweischfei, 19

Das sieht aus wie eine Made. Es muss in der nähe eine organische Quelle geben! Ein totes Tier, Essensreste etc. 

Hast du schon im oberen Stockwerk nachgesehen? Weil du sagst an der Decke

Kommentar von xfxrx ,

Wir haben keinen oberen Stock, wohnen in einer Wohnung aber danke

Kommentar von desweischfei ,

Dann klingel im oberen Stockwerk! Wäre doch logisch wenn bei euch nichts ist und die Maden sind an der Decke, dass es von da kommt durch iwelche Ritzen. 

Antwort
von Bibliothikar, 30

Das sind Fliegenmaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten