Frage von Daerio, 246

Kleine schwarze Krabbeltiere in meinem Zimmer?

Hallo zusammen,

Ich habe gerade relativ viele kleine schwarze Krabbeltiere an meinem Fenster, der Wand um meinem Fenster und auch an meiner Decke entdeckt. Ich hoffe man kann sie auf dem Bild erkennen. Früher hatte ich auch ab und zu mal solche Tiere entdeckt, dann aber nur ein oder zwei aber nicht so viele. Vllt weiß ja jemand was das ist...

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Daerio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 142

Das sind Fransenflügler , auch Gewittertierchen , Thripse oder Blasenfüße genannt > https://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler

 

Antwort
von MrsAwkward, 112

Sieht nach Gewittertierchen aus. Wenn du sie los werden willst, ich stell immer eine Schüssel Spülmittel auf die Fensterbank. Dann kommen die nicht mehr so häufig bis gar nicht. Liebe Grüße, MrsAwkward.

Antwort
von pixanx, 142

Diese Tier'chen sind bekannt unter dem Namen Gewitterfliegen. MfG Pia

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 149

Sieht nach Gewittertierchen aus, ein an sich harmloser Fransenflüger. die schwärmen bei diesen Temperaturen gern.

Antwort
von Schwertlilie, 94

Das könnten Gewittertierchen sein, schau hier:

https://www.frag-mutti.de/thripse-gewittertierchen-bekaempfen-a46046/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community