weiße Dinge in den Haaren = Läuse?

13 Antworten

wahrscheinlich sind es schuppen, aber wenn du ganz sicher sein willst nimm eines von dieses dingern und zerdrück es zwischen den fingernägeln macht es "knack" sind es läuse ( hat zumindestens meine mama immer gesagt :) )

lg

Schuppen bleiben nicht an den Haaren kleben, Lauseier schon, die muss man richtig mit dem Fingernagel vom Haar ziehen. Der Befall ist hauptsächlich am Hinterkopf und hinter den Ohren. Schuppen sind oben auf dem Kopf und rieseln runter, wenn man die Haare rubbelt.

wenns ich juckt sinds glaub keine läuse .. ich denke schuppen - kauf dir ein antischuppenhampoo und nich kratzen!! guck dann ob es besser wird und joa wenn nich artzt oder geh doch zum friseur und lass dich beraten - läuse kriegt man schließlich nich wegen zu wenig hygiene .. grad wos hygenisch ist fühlen sie sich wohl - und wenns schuppen sind kann er dir vllt sogar noch ein prima shampoo entfehlen .. ich find das nich peinlich :)) liebe grüße :DD

Hi Antiatomelli,

sollten es Nissen sein, dann würdest du sie nur sehr schwer aus dem Haar lösen können. Sie würden sehr dicht am Haaransatz richtig fest kleben. Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, dann solltest du zum Arzt gehen. Vielleicht sind es ja auch wirklich nur Schuppen.

Ciao

Greenstar

diese weißen dinger können nur dann was mit läusen zu tun haben wenn sie fest ans haar gebunden sind das sind dann nissen (die eier von den läusen). ich geh ma eher davon aus das es schuppen sind, aber wenn du dir nich sicher bist, geh zum arzt, nich zum friseur, wenns läuse sind dann wird er dir erklären was zu tun ist, wenn es keine sind, kauf dir head n shoulders xD