Läuse,Schuppen oder Sandkörner?

4 Antworten

Hi AleksTai,

Läuse sind dunkelgrau/bräunlich und krabbeln auf dem Kopf herum. Weiß sind nur die Läuseeier, die Nissen. Sie kleben aber sehr fest an den Haaren in der Nähe des Haaransatzes. Du solltest mal eine Haare über einem weißen Untergrund durchwuscheln, z. B. über dem Waschbecken oder einem weißen Blatt Papier. Wenn du Läuse hast, fallen dann welche heraus und sind auf dem weißen Untergrund gut zu sehen. In diesem Fall musst du unbedingt etwas dagegen unternehmen. Ich empfehle dir die Methode aus dem E-Book Kopflaus Raus von Ole Schwarten, einem Heilpraktiker, der eine chemiefreie und sehr wirksame Methode gegen Kopfläuse entwickelt hat. Du solltest mal danach googlen, dann findest du bestimmt eine Bezugsadresse.

Ciao

Greenstar

Wenn es Läuse sind müssten sie so richtig an deinen haaren kleben..achte mal darauf ob das so ist :) und ihr könnt so läusemittel einfach in der Apoteke holen mit extra kamm :DD aber es kann auch sein das es schuppen sind , sind vlt deine haare auch fettig o_o? weil du evt. in der Pupertät bist dann empfähl ich dir HeadAndSholders ich glaub so schreibt mans :D ist aufjedenfall gut hilft gegen Fettige haare und schuppen ;))

Ich tippe mal auf schuppen, hatte ich als ich 11 oderso war auch mal war nichtso toll, deswegen kauf dir schnell ein anti-schuppen schampoo. Von syoss kann ich dir nur abraten ( auch als normales shampoo das hat bei mir die schuppen hervorgerufen...) Head and shoulders soll wohl sehr gut sein probiers damit mal oder mit schauma :)

timgieee11  08.06.2021, 15:06

Bringt leider nichts

Besorg Dir einen Läuse-/Flohkamm. Der hat engere Zinken.

Wenn es Läuse sind, fallen sie beim Durchkämmen raus. Am besten über dem Waschbecken kämmen.

Wenn es Läuse sein sollten, empfehle ich Dir Jacutin Pedicul Fluid aus der Apotheke. Ist zwar teuer, aber es hilft beseitigt auch die Nissen, was andere nicht machen.