Läuse?!?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das sind Schuppen! 88%
Das sind Nissen! 13%

5 Antworten

Das sind Schuppen!

Nissen sind kleiner und das sind Schuppen, die haben auch verschiedene Größen.

Marieswelt
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙏🏻

Das sind Schuppen!

Nissen sind kleiner & derzeit können sich Läuse wegen den Abstandsregeln sowieso nicht verbreiten (wenn sie eingehalten werden)

Das sind Schuppen!

Hatte sie vielleicht Sonnenbrand auf dem Kopf? Ich hatte danach auch Schuppen weil sich die Haut wie beim normalen Sonnenbrand "ab gepellt" hat

Marieswelt
Fragesteller

Ja das kann sein. Unser Friseurin hat auch schon Mal gemeint, dass sie im Sommer eher nur mit Kappe rausgehen soll, weil ihre Kopfhaut so empfindlich ist und das zb die Schuppenbildung anregen kann (wenn ich es richtig verstanden habe)!

Das sind Nissen!

Absolut, sonst wären es Schuppen.

Ganz einfach, schüttle die Haare aus. Schuppen fallen herunter.

Läuse hängen fest. Nach dem Haare schütteln wird nichts mehr zu sehen sein. Auch keine Läuse.

Die nächste Frage wäre wohl, ist die "größere " Schuppe eine Kakerlake.

Marieswelt
Fragesteller

Naja einige sind schon weg, aber halt nicht alle, wenn sie ihren Kopf schüttelt. Aber woher sollte sie Läuse haben? Und nein, dass ist keine Kakerlake, das sieht auf dem Bild nur so komisch aus. Das ist definitiv eine größere Schuppe :)

Und beim Durchkämmen mit einer Normalen Bürste verschwinden die meisten Bzw gehen raus, aber eben nicht alle sofort.

GutenTag2003  24.06.2020, 09:20
@Marieswelt

Bist Du sicher ?

Eben hattest Du noch danach gefragt weil Du es (angeblich) nicht weißt.

Marieswelt
Fragesteller
@GutenTag2003

Das mit der Kakerlake weiß ich ganz sicher :) und obs Nissen oder Schuppen sind kann ich nicht richtig beurteilen, deshalb hab ich gefragt. Ich wollte nur alles dazuschreiben was sie geändert hat etc.

GutenTag2003  24.06.2020, 09:24
@Marieswelt

Dann schüttelt oder bürstet doch mal richtig die Haar aus. Das ist doch ganz einfach.

Das machen (fast) alle, die Schuppen haben.

Bevor Du fragst, wo man Bürsten herbekommt: z.B. In jeder Drogerie.

Das sind Schuppen!

Ich denke mal Schuppen.

Wenn sie Läuse hat, kannst Du sie krabbeln sehen !!!

Das sind kleine Tierchen, 1-3 mm lang, und die sieht man.

Nissen kleben zudem stark an den Haaren, das hier sieht anders aus.