Läuse oder Schuppen (Nissen)?

3 Antworten

wenn die "schuppen" sich leicht von den haaren abziehen lassen, sind es schuppen. wenn sie fest dranhängen, läuseeier. die befinden sich immer in der nähe der kopfhaut.

Schuppen gehen ganz leicht von den Haaren weg. Nissen sitzen fest und die gehn nur weg wenn man sie mit den fingern runterzieht

User6019991
Fragesteller

Auch wenn man Haargel benutzt?

Hey. :)

Ich habe ein ähnliches Problem.

Meine Kopfhaut juckt öfter und ich kratze sie mir teilweise ausversehen auf und habe dann genau so eine „wunde“ Stelle.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich lediglich um Schuppen handelt und das Jucken von der trockenen Kopfhaut kommt.

Nehme mal „Head & Shoulders“ Shampoo, da müsste es auch eins für empfindliche und/oder trockene Kopfhaut geben, das hat mir gut geholfen, aber auch nur, bis ich wieder mal Stellen zum Aufkratzen gefunden habe. 🙈

Da hilft dann nur Disziplin, nicht zu jucken.
Viel Glück ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User6019991
Fragesteller

Jo ich hab es mal benutz und meine Kopfhaut wurde sogar schlechter.

deswegen will ich bald ein artzt Termin vereinbaren.

0ursulina0  16.01.2020, 21:00
@User6019991

Oh okay, dann entschuldige.
Da verträgst du wahrscheinlich irgendwann nicht, was in dem Shampoo drin ist.

Ein Arzttermin klingt gut, gehe auf jeden Fall hin, der wird dir sicher sagen können, was es ist.

Vielleicht hängt es auch mit der Pubertät zusammen (falls du noch in dem Alter bist). Wobei ich nicht weiß, ob die Pubertät was damit zu tun haben könnte