Hab ich Läuse/ Nissen?

3 Antworten

wenn du nicht sicher bist dann besorg dir einen ganz feinzackigen Kamm, gibt z.B. im Drogeriemarkt und kämm dir über einem weißen Blatt die Haare aus. Fallen dann Tierchen raus weist du bescheid.

Ode lass jemand aus deiner Familie nachsehen.

Du kannst dir auch ein paar Haare ausreißen und nachsehen.

Läuse kleben Nissen an das Haar.

Solltest du fündig werden hol dir ein Shampoo in der Apotheke, gibt da spezielle und dann geht zu Hause die Arbeit los. Alles durchwaschen usw.^^ Mit Haare waschen ist es da leider nicht getan. Die Biester können auch in Bettwäsche und so 'hängen'

Wenn Du die Schuppen mit den Fingern bewegen kannst, sind es keine Nissen.

Lassen sie sich nicht abstreifen, sind es Läuse.

Wusel dir mal durch die Haare. Wenn es schneit, sind es schuppen.

Hol die ein medizinisches shampoo aus der Apotheke oder geh zum Hautarzt.