Wie werde ich die Läuse los?

3 Antworten

es könnte auch sein das jemand aus deinem Umfeld die Biester immer wieder neu verteilt, darüber schon mal nachgedacht?

472728
Fragesteller

Habe alle schon informiert, meine Familie selbst hat keine Läuse, haben aber Zeit zur Sicherheit ein Mittel verwendet. Meine Freunde wissen auch Bescheid, alle haben nach gesehen, die haben keine. Ich halte auch Abstand zu den Köpfen

Essig und Wasser mischen und Gemisch schön auf der Kopfhaut einmassieren. Das lähmt die Läuse. Mit dem Kamm an der Kopfhaut leicht ankratzen, natürlich nicht so, dass du dich verletzt, aber so, dass die Restläuse... die hartnäckigen, ihren Weg nach draussen finden.

Läusespray kaufen von NYDA und damit das ganze Haar einsprühen und 8 Stunden einwirken lassen,.... danach mit Läusekamm durchkämmen und mit normalem Shampoo waschen.

Hoffnung nicht aufgeben. Läuse sind weiche Tierchen und sind leicht zum abtöten, mit dem richtigen Mittel.

Woher ich das weiß:Recherche
Dave2899  20.05.2022, 19:45

Tatsächlich sind die mittlerweile gegen allem resistent. Ich habe Nyda mehr als 5 mal angewendet und weitere Produkte wie Infecto Pedicul, Teebaumöl, Essig, andere Öle etc. ausprobiert. Ständig gekämmt, Kleider und Bettwäsche auf 90°C gewaschen. Auch habe ich mir 2 mal die Haare gefärbt und einmal getönt. Sie leben immernoch..

Hautarzt (Dermatologie)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung